ich heiße Johannes (38), wohne derzeit in Pulsnitz bei Dresden und bin Elektro-Ingenieur. In der wenigen Freizeit (kleine Kinder), welche ich derzeit für mich habe, beschäftige ich mich seit ein paar Jahren mit dem Pendeluhrenbau. Obwohl "seit ein paar Jahren" nach viel klingt, bin ich noch nicht so weit gekommen. Allein das Einlesen und Studieren der Theorie und der Entwurf eines Prototypen am CAD haben mich schon über zwei Jahre gekostet, bevor ich mit dem eigentlichen Zusammenbau begonnen habe. Die Uhren sind im übrigen Holzuhren und vom Prinzip her ähnlich wie die, welche bei Clayton Boyer oder auch bei Wooden-Times zu finden sind. Ursprünglich wollte ich zu Einstieg eine Uhr von Clayton Boyer nachbauen, aber dann fand ich es doch spannender gleich mit einem selbst ausgelegten Entwurf zu starten. Sobald meine Uhr mal tickt, stelle ich diese hier mal vor. Nur so viel, es ist ein 7-Tage Läufer mit Sekundenpendel und klassischer Graham Hemmung.
Freue mich schon, auf die Diskussionen mit Euch und wünschte ich hätte im Moment etwas mehr Zeit, um auch die Projekte anderer zu bestaunen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.