So, man sollte denken, daß man aus vergangenem lernt , ich nicht ! Ich habe mich auf eine Erweiterung meiner Wette eingelassen und da könnte ich Eure Hilfe brauchen. Meine Aufgabe besteht darin eine Großuhr komplett aus Holz zu bauen, mit Großuhr meine ich GROßUHR, zumindest ein Rad soll dabei sein das einen Durchmesser von 15cm hat, die Uhr muß irgendwie zur vollen Stunde schlagen und sie muß sowohl Stunden als auch Minutenzeiger haben (also keine primitive Waagbalkenuhr). Hat irgendjemand Pläne für sowas oder Ideen? Bilder? Ich nehme jeden Hinweis gerne entgegen. Achso, ich habe für das ganze 3 Monate Zeit.
Da gibt es Baupausen zum Aussägen im Internet zu Kaufen,das wäre was für Dich aber bitte tu mir den Gefallen und baue was, wo mir nicht die Augen nach dem Anschauen brennen.
...versprochen Philipp, aber in 90 Minuten aus Teilen die nicht zusammengehören und ohne Platinen, da darfs auch mal eine Ratte sein (sagt man in der KFZ Branche zu abgefrackten Karren). Die Uhren die ich sonst baue sehen ja auch etwas besser aus [widget=34] Danke, ich schau mir die links mal an.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.