ich habe seit Jahren eine Tischuhr von Hermle im Keller stehen, die noch von meiner Oma stammt und wollte sie jetzt verkaufen, weiss aber nicht, was sie noch wert wäre. Ich hab aktuell kein Bild von der Uhr, weil meine Digicam kaputt ist, als auch mein Handy, aber sie kommt dieser hier sehr sehr nahe: Soweit ich weiss besteht sie aus Kirschbaumholz, ist perfekt erhalten und funktioniert noch (Mit Aufziehschlüssel)
Was kann man dafür für einen Preis ansetzen? Auf ebay finde ich zwar einige Festangebote, aber die sind halt alle von gewerblichen Verkäufern und da bin ich mir nicht sicher, ob die nicht eher Mondpreise verlangen.
Wertangaben zu Uhren werden hier nicht gemacht und sind auch laut Forenregeln nicht erwünscht. Hier geht es eher um die technische Ebene. Deshalb ja auch UhrenwerkstattForum. Aber, wenn Du bei eBay mal unter "verkaufte Artikel" schaust, bekommst Du bestimmt einen realistischen Verkaufswert.
Wertangaben zu Uhren werden hier nicht gemacht und sind auch laut Forenregeln nicht erwünscht. Hier geht es eher um die technische Ebene. Deshalb ja auch UhrenwerkstattForum. Aber, wenn Du bei eBay mal unter "verkaufte Artikel" schaust, bekommst Du bestimmt einen realistischen Verkaufswert.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.