So lange ich denken kann, hing diese Uhr in der Küche meiner Großeltern an der Wand. Das Ticken gehörte einfach dazu. Als Kind durfte ich sie schon immer mal aufdrehen. Sie läuft und läuft und läuft. Zuverlässig, ziemlich exakt und ohne mucken etwa eine Woche lang. Nach den Tod meiner Großeltern ging dieses Erinnerungsstück in meinen Besitz über und verrichtet seither in unserem Wohnzimmer seinen Dienst. Gerne wüsste ich mehr über das Alter dieser Uhr. Mein Vater kann sich nicht erinnern, wann sie angeschafft wurde. Auch für ihn hing sie schon ewig an der Küchenwand. Er meinte aber, es könne evtl. sein, dass das Gehäuse nicht original ist, sondern nachträglich überarbeitet wurde, möglicherweise um sie dem Zeitgeschmack optisch anzupassen.
Vielleicht können hier einige Uhrenkenner und Liebhaber helfen, die Geschichte dieser Uhr etwas aufzuklären? Ich würde mich riesig freuen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.