#1 Pilotenuhr von Sterntroja 02.04.2014 11:10

Hallo zusammen,

weil es noch nicht genug Fliegeruhren gibt, hab ich auch noch eine weitere gezeugt.
45 ES Gehäuse mit Saphirglas und Glasboden, veredeltes 2824.2 Kaliber mit gebläuten Werkschrauben, rotvergoldeter und gravierter Werkhalterring mit Sonnenschliff (sieht kein Mensch aber sieht toll aus wenn die Uhr offen ist) Ziffernblatt mit schweizer Leuchtmassedruck.
Nur zum Vorstellen, die Uhr ist bereits verkauft.






LG
Joerg

#2 RE: Pilotenuhr von Sterntroja 02.04.2014 15:28

Jetzt mit Bildern :-) Bilder upload funktionierte nicht.

#3 RE: Pilotenuhr von Swissuhrwerker 02.04.2014 19:10

avatar

Hallo Joerg

Wie von Dir gewohnt, wieder eine schöne "Zeugung".

.... Du solltest mal eine kreieren, bei der der Werkhaltering aussen montiert wird.....

LG

Ralf

#4 RE: Pilotenuhr von Sterntroja 02.04.2014 19:26

Danke Ralf,
oder ein Vollglasboden
Dann kann ich den Halterring noch mit Diamanten besetzen.

#5 RE: Pilotenuhr von Swissuhrwerker 02.04.2014 19:43

avatar

.... einen Einwand hab ich doch noch:

Das Datum mag ja seine "Anzeige-" Berechtigung haben, das Gesicht wäre ohne Datum aber stimmiger.

LG

Ralf

#6 RE: Pilotenuhr von Sterntroja 02.04.2014 19:47

hmmm , ja du hast recht. Vielleicht wäre eine schwarze Datumsscheibe mit weissen Ziffern die Idee.

#7 RE: Pilotenuhr von Swissuhrwerker 02.04.2014 19:56

avatar

Zitat von Sterntroja im Beitrag #6
hmmm , ja du hast recht. Vielleicht wäre eine schwarze Datumsscheibe mit weissen Ziffern die Idee.


.... und mit Ziffern in der gleichen Schriftart wie die des Zifferblatts...aber ohne Datum wär schöner !!!

LG

Ralf

#8 RE: Pilotenuhr von Sterntroja 02.04.2014 20:03

Kunde will Datum haben. Aber schwarz wäre echt besser. Mist... warum must du immer solche Ideen haben die Arbeit machen.
Übrigens, ich hab keine Zeit für mein Valjoux90 Kaliber. Willst es eintauschen gegen Mikroskop????

#9 RE: Pilotenuhr von Swissuhrwerker 02.04.2014 20:10

avatar

Zitat von Sterntroja im Beitrag #8
Kunde will Datum haben. Aber schwarz wäre echt besser. Mist... warum must du immer solche Ideen haben die Arbeit machen.
Übrigens, ich hab keine Zeit für mein Valjoux90 Kaliber. Willst es eintauschen gegen Mikroskop????





Hab das mit dem Mikroskop nicht vergessen....bei dem Angebot werde ich aber nochmal forciert nach nem Mikroskop schauen, meins geb´ ich nicht her.


Valjoux 90 passt ja auch zum Thema "Datum".


LG

Ralf

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz