#1 Junghans (Bivox) Silent mit Clifford-Hemmung von WeckerSammler 07.04.2021 21:15

avatar

Hallo zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich mit einer kleinen Rarität zurück. Einige kennen ihn sicher, man liest hier und da etwas, findet ihn aber nur alle paar Monate in den einschlägigen Online-Marktplätzen, und wenn, dann fast nie mit OVP.
Zufälligerweise entspricht meine Ausführung derjenigen auf einer online archivierten Werbeanzeige, die ich ausgedruckt und hinter dem Wecker in meiner kleinen Vitrine platziert habe.

Optisch und technisch (Magnethemmung) eine wirkliche Bereicherung für jede Sammlung, aufgrund der Fehleranfälligkeit nur wenige Jahre ab den 1950ern produziert.

Beste Grüße

1617821510255.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
1617821510263.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
1617821510271.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

#2 RE: Junghans (Bivox) Silent mit Clifford-Hemmung von Philclock 08.04.2021 00:51

avatar

Das ist eine ganz wilde Konstruktion, und es macht einen riesen Spaß sich sowas in Aktion anzuschauen.

Du hast da einen riesen Fang gemacht!

Ich hab vor Jahren mal probiert, dieses interessante Laufwerk in Aktion zu filmen.



Inzischen bin ich bedeutend besser im Filmen, aber leider hab ich den Wecker nicht mehr.

#3 RE: Junghans (Bivox) Silent mit Clifford-Hemmung von Typ1-2-3 08.04.2021 09:18

avatar

Ein schönes Teil, und dann auch noch original verpackt! Glückwunsch!

Frank

#4 RE: Junghans (Bivox) Silent mit Clifford-Hemmung von scharlie_de 08.04.2021 09:21

Servus, habe ich noch nie gesehen ! Schönes Video ! Das gleiche Prinzip wie der Resonic Antrieb - nur umgekehrt...

Beste Grüsse Karl

#5 RE: Junghans (Bivox) Silent mit Clifford-Hemmung von Fritz 08.04.2021 16:04

Meine sind nicht so schön und auch ohne Originalverpackung.

Bivox JH 001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Bivox JH 002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz