Seite 4 von 4
#46 RE: Schaublin 70, Aufbau und Zubehör von Mikron91 02.04.2021 21:01

avatar

Pünktlich vor den Feiertagen, kam gestern noch ein kleines Päckchen

Um bei kleinen Bohrungen nicht nach Gefühl bohren zu müssen, sondern auch was zu sehen, habe ich mir ein günstiges Mikroskop mit LCD-Display bestellt.
Nix besonderes, aber Vergrösserung reicht bis 1000x, keine Bildverzögerung, und die Qualität des Bildes reicht gut, um damit arbeiten zu können. Bin ganz zufrieden mit dem Ding...


Mit einem alten billigen Stativ, hab ich mir noch eine verstellbare Halterung gebastelt.


DSC05781.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)



Zum testen mal mit einem 0.2mm Bohrer in Messing gebohrt


DSC05776.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSC05773.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Die mittlere Bohrung ist ca. 0.02mm aus der Mitte, das erkennt man bei den kleinen Dimensionen aber optisch schon sehr gut...
Rechts im Bild liegt noch ein Haar, als Grössenvergleich.


DSC05780.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)







Grüsse David

#47 RE: Schaublin 70, Aufbau und Zubehör von MH 03.04.2021 08:16

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz