Uhrenwerkstattforum
»
UhrKultur
»
Termine, Messen und Uhrenbörsen
»
16. Oktober 2016: DGC-Regionalkreistreffen in München mit Vortrag zum Thema "Frühe Chronographen"
kommenden Sonntag, den 16. Oktober gibt es in München ein DGC-Regionalkreistreffen zum Thema "Frühe Chronographen" Der Referent, Gerd-Rüdiger Lang, konzentriert sich in seinem Vortrag auf die Zeit von 1820 bis ca. 1900.
Gerd-Rüdiger Lang ist Vielen sicher als Gründer der Firma Chronoswiss bekannt. Er sammelt seit vielen Jahren Chronographen und erläutert morgen die frühe Entwicklungsgeschichte anhand von 25 Exemplaren seiner Sammlung.
Treffpunkt: Alten- und Servicezentrum Altstadt Sebastiansplatz 12 80331 München
Der Vortrag beginnt um 15:00 Uhr; Einlaß ab 14:30 Uhr
Das war leider zu kursfirstig für mich,ich wäre gern dabei gewesen.
Ich benötige bestimmt 4 Wochen vorlauf um evtl. dafür dann Urlaub frei schaufeln zu können. Kannst Du in Zukunft evtl. etwas früher solche Termine bekannt geben?
„Wer Schlechtes nicht ertragen kann, wird Gutes nie erleben.“
die Termine stehen auf der DGC-Webseite ab Dezember fürs Folgejahr. Die Hinweise im DGC-Forum und hier im Uhrenwerkstattforum mache ich in der Regel ein paar Tage vor dem Vortrag so als Erinnerungshilfe.
Herr Lang wird den 2. Vortrag zum Thema Chronographen in 2017 halten. Datum steht noch nicht fest, kann ich dir dann aber mitteilen.
Der Vortrag in 2017 wird vorwiegend Armbanduhrchronos zum Thema haben.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.