Habe aber heute etwas Zeit gefunden eine Uhr wieder flott zu machen, die ich seit Wochen verschoben habe. So sah sie vorher aus: Rungong verbogen sowie der Hammer, Pendelfeder fehlte, Vom dreck in den Lagern ganz zu schweigen und sie war eine versiffte Ölsardine und wimmelte nur so von Staub und Dreck...
Als erstes habe ich mal den Rundgong auch wieder rund gemacht und gesäubert. Jetzt klingt das nicht mehr nach Blech sondern wieder nach Gong
Uhrwerk auch wieder sauber gemacht. Praktischerweise war KEIN einziges Lager ausgelaufen. Also doch die etwas höhere Qualität... Es sind keine Vollplatinen, die Rückseite ist voll, ja, aber die Frontseite ist keine Vollplatine.
Und nachdem ich auch noch den Ring vom Glas poliert habe, sowie das Gehäuse vom Staub und Dreck befreit und die Zeiger neu lackiert habe ist daraus wieder eine schöne Uhr geworden.
Anbei noch gleich eine Frage: Erkennt jemand von euch den Hersteller? Auf de Rückplatine steht eine 15 und auf der Front eine 1967 aber mehr nicht. Keine andere "Seriennummer" oder sonstwas. Ich habe nur ein Bild des Werks von vorne vor der Reinigung.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.