Ich suche eine Kamin- bzw. Buffetuhr mit Schlagwerk. Ein rundes helles Ziffernblatt od. Lünette mit römischen Ziffern auf einem ca. 60 cm breiten Sockel mit Holzfurnier stelle ich mir hierbei vor. Ich habe gesehen, dass es auch Uhren gibt (z.B. WICO mit 9 Klangstäben), welche neben dem bekannten Westminster noch weitere Melodien abspielen können – das würde mich besonders reizen. Letzteres ist freilich kein Muss.
Ich hätte sowas im Angebot. Aber da muss das Schlagwerk repariert werden. Ansonsten ist es eine helle Uhr mit Lünette und 9 Klangstäben Foto kann ich gerne schicken
Liebe Grüße
Grüße aus dem Telefonbau & Normalzeit Museum Erfurt
Wenn du mit einem einfachem Bim-Bam-Schlag zufrieden wärst, kannst du auf Flohmärkten durchaus gute Stücke für 30..40 € erwerben. Kannst natürlich auch reinfallen... Ich suche ja schon seit längerer Zein eine Kaminuhr mit Wittington-Schlag (Westminster hat ja fast jeder und der nervt manchmal schon fast.) Aber dafür muß man doch ein bißchen mehr hinlegen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.