Ich habe schon eine Brillie Nebenuhr in einerm sehr schönen Zustand. Vor kurzem konnte ich in der Bucht noch eine ergattern. es war mehr ein Gedanke wie "Ach gibste mal 30€ ein, vielleicht bekommste sie ja". Und tatsächlich hab ich sie dann für 28€ ersteigert. Gestern kam sie an und ich habe sie begutachtet. Ein Zierring fehlt, Glas fehlt, eine Glas-Haltekugel fehlt, Emaille bei der 7 ausgeplatzt, Ziffernblattbeschriftung abegratzt worden (warum auch immer??). Nun habe ich gleich ein neues Glas bestellt welche natürlich noch nicht da ist. Heute in der Arbeit habe ich dann die abgeplatzte Stelle bei der Sieben ausgebessert. Mit Cosmoloid (ein mikrokristalines Wachs) und etwas Zinkweiß bekommt man den Farbton sehr gut hin. Ich nehme keine Emaille-Ausbesserungpaste, da die sehr schnell vergilbt. Zudem kann man das Wachs einfach wieder etfernen wenn man will. Wie ich allerdings die Kratzer in oberen Teil entfernen soll weiß ich nicht. Der Lack ist ab aber das Emaille ist noch okay aber eben sehr rau. Ich denke ich werde es so lassen müssen. Ansonsten habe ich nur das Uhrwerk zerlegt und gereinigt, genau wie das Gehäuse auch. So hängt sie jetz bei mir über ihrere großen schwester und funktioniert wieder wie soll.^^
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.