hier mal eine ungewöhnliche Uhr. Das Werk ist als Planetengetriebe ausgeführt. Das Original wurde 1829 für einen privaten Eisenbahnwagon entwickelt. Der Bauplan ist recht gut gemacht, 113 Seiten mit allen Zeichnungen und vielen Bildern. Auch ist ausführlich beschrieben und dargestellt, wie die Innenverzahnung des Planetenrades (Hat Innen- und Aussenverzahnung) gefertigt werden kann. Alles Modul 0,8. Ca. 28 cm breit und 22 cm hoch.
nein ich vertreibe keine Anleitungen. Ich habe den Plan gekauft, da mich die Fertigung reizt. Für die Innenverzahnung wird ein Fräser zwischen 2 Flacheisen gespannt und über Riemen angetrieben.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.