Am Wochenende nun erreicht mich dank Matthias die Standuhr aus der Schweiz. Dabei waren:
* Gehäuse * Türen * Werkhalteplatte * Uhrwerk (Uhrwerk in China unter Schweizer Aufsicht hergestellt)
Zum Uhrwerk kommen morgen noch ein paar Bilder, wenn ich dieses dann in der Werkstatt ausgepackt habe und dann auch vermesse.
Das Projekt bedeutet, ähnlich wie beim Hermle-Werk, ein Zifferblatt anzufertigen. Da wir im Unterrichtsfach "Stilkunde" die Aufgabe haben, ein Zifferblatt in Form einer Schilder-Uhr aus dem Schwarzwald anzufertigen. (hier geht es weniger um die Technische Umsetzung, sondern um das Design)
Deswegen passt es ganz gut, denn nun kann ich zur Uhr passend das Projekt "realistisch" umsetzen.
Das ZB soll eventuell aus Holz gefertigt werden....allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher, mal sehen. Eventuell wird auch nur ein Teil aus Holz, denn laut Stilkunde müssen wir dieses bemalen...
Nun geht es also los, heute habe ich erstmal das Gehäuse geknipst
Morgen dann mehr
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCF6223-1.JPG
DSCF6229-1.JPG
DSCF6230-1.JPG
Top.jpg
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.