Mal ganz was Anderes ist uns in Furtwangen eigentlich beim Standabbau zugelaufen: eine Mauthe Schreibtischuhr in erbärmlichen Zustand:
PICT0008.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Holzsockel ist lose, das Messing abgegriffen, Uhrglas fehlt. Zapfen der Unruhewelle scheint gebrochen zu sein. OK, das Ührchen hat so gut wie nix gekostet und noch ist Potential vorhanden. Wir halten Euch mal am Laufenden wie sich das kleine Projekt entwickelt. Zuerst mal ist Zerlegen und Putzen angesagt:
PICT0009.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
ein typisches Vorher - Nachher Foto
Zum Reinigen kommen alle Teile für 4 Minuten ins geheizte Ultraschallbad, als Badzusatz hat sich Tickopur bewährt. Dabei löst sich auch die alte, teilweise noch vorhandene Zaponschicht. Trotzdem muss alles noch poliert werden, dafür verwende ich SIDOL. Dás Ergebnis kann sich sehen lassen:
PICT0011.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Mittlerweile ist auch das Holz schon abgeschliffen und lackiert, davon gibt es morgen Fotos. Christian muss sich um das Werk kümmern, Probleme macht uns noch das Glas, das muss gebogen oder stufig sein, vielleicht hat jemand von Euch Unterlagen, Kataloge oder ähnliches, wo man das Glas sieht, oder gar ein Passendes herumliegen. Das Glas hat ca 101mm Durchmesser, könnte natürlich auch Plexi gewesen sein...
Fortsetzung folgt...
Siverl ------------------------------ Frau muss ihrer Zeit stets voraus sein
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.