Wie die meisten die neu sind sucht man was. Wenn man nirgends fündig wird geht man in ein Forum 🤣 Tada, da bin ich.
Ich habe eine Westminster Standuhr der "Uhrenfabrik Mühlheim" Müller & Co von ca 1920 im absoluten Originalzustand. Bei der Revision wurde festgestellt das das MELODIERAD der Westminster Schlaghämmer nicht ganz Rund läuft und somit die Melodie etwas stottert.
Alles was so bekannt ist, ebay, Kleinanzeigen, Selva habe ich durch aber vielleicht kennt ja jemand einen der einen kennt u.s.w. der was weiß oder gar hat.
Griiesgram
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20260306_140541.jpg
20260306_144216.jpg
IMG-20251229-WA0009.jpg
IMG-20260303-WA0001.jpg
Herrgott nochmal - gleich 2 Mal? Aber jetzt wenigstens Bilder: Schraube vom Rad Lösen, und das Rad so ausrichten, daß am Ende der Schlagfolge alle Hämmer frei sind - dann eiert nichts mehr
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.