Guten Tag zusammen. Ich habe eine Herrenuhr von MauriceLacroix Modell Calypso. Verbaut ist hier ein ETA 955.412 Nachdem ich das Werk komplett zerlegt habe, sah ich dass die Spitze unten am Rotor gebrochen ist. Kurzum: ich habe mich dazu entschlossen das Werk im deutschen Fachhandel neu zu kaufen. Gesagt , getan ; das Werk kam an und ich habe zunächst das Stundenrad, welches separat in der Verpackung lag, montiert. Dann das Ziffernblatt und danach den 0 Uhr Punkt eingestellt. Stundenzeiger montiert und zur Probe am Stem die Uhr 24 Stunden vorgestellt. Das Datum springt erst nach ca. 30 Stunden um. Ich kann machen was ich will, es ist einfach nicht zu ändern. Habe dann den Händler kontaktiert und der sagt ganz klar: Das Werk wurde vorab geprüft und war in Ordnung. Der Fehler liegt bei mir. Bedeutet für mich: Es gibt also im deutschen Fachhandel KEINE Garantie auf solche Werke. Das hilft mir aber alles nicht weiter. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das reparieren kann ? Wäre sehr nett. Danke sehr im voraus. Gruss ans Forum
Umtausch im Großhandel eigentlich nur im ungeöffneten zustand, steht aber auch irgendwo. Den Fehler hab ich so noch nicht erlebt, sind ja fast 6h. Schon probiert Stellwelle in die 2te Stellung und drehen bis Datum springt ann Minutenzeiger drauf und Werk mal 24 h gehen lassen. Hat das Werk ne wellscheibe fürs Stundenrad ?. Sonst Zifferblatt runter und mit den kaputten Werk vergleichen ob ein Fehler sichtbar ist oder kaputten Rotor tauschen. Werk gibt es wohl nicht mehr,Ersatz währe F06.115, dat bei 3 oder 6.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.