Liebes Forum, Heute habe ich eine alte Tischuhr meiner Oma im Keller gefunden. Es ist eine Junghans Meister aus den 1960er Jahren. Ich habe die Pole gesäubert und eine 1,5V Batterie eingesetzt. Das Werk läuft kurz an, stoppt dann aber nach einigen Sekunden. Ich habe bereits im Forum einige Tipps gelesen und überlege nun, ob ich eine gebrauchte Uhr aus dem Internet zu kaufen versuche (leider ist das Werk selten mit angegeben und die Preise gehen auf bis zu 250 Euro) oder die Uhr erstmal zu einem Uhrmacher gebe. Meine Frage nun in die Runde: Hat jemand noch so ein Uhrwerk im Bestand? Oder eine passende Uhr zum Werktausch? Ich würde sie natürlich gern in funktionierenden Zustand in der Familie behalten. Vielen Dank und herzliche Grüße
Danke für die schnelle Nachricht. Ich habe ein paar Bilder gemacht und hänge sie mal dran. Hoffe es klappt.
Zoso
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_3047.jpeg
IMG_3048.jpeg
IMG_3049.jpeg
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.