ich hab eben nochmal nachgemessen die Gewindestutzen stehen zwischen 3 und 4,7mm heraus und müssten somit noch voll erfasst werden. Da jedoch das Glas nur 6mm dick ist und die Senkung ja auch noch mit hineinkommt bleiben am Ende ca. 4mm Restglasdicke welche ja auch noch das Werk halten soll! Der geniale Radius. Dafür liebe ich die automatische Messfunktion meiner SW :-) es sollte 10mm werden und ich hatte den Bogen nach Augenmaß gezeichnet, 0,02 Abweichung, dafür muss ich mein Augenmaß schon echt loben in meinem Alter ;-)
Also machen wir ne glatte Zahl von r=10 und durch die Politur nochmal -0,02 mm ;-) 3 Stück sollten ideal sein. Ich hatte ja erst überlegt die Schraubmutterköpfe mit III ; VI ; und IX zu versehenaber ob das so passen würde mag ich mal ein wenig bezweifeln, sähe zwar schick aus aber ... ich denke mit dem Kreuz wird das auch als 1/4 Stundenindex reichen.
Merci und viele Grüße Nico
Edith schon wieder: Das das Loch M3 sein sollte schrub ich? Das ist ja nicht als Gewinde gezeichnet. Ist 2,9mm überhaupt M3? Merci
Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.