Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte zu entschuldigen, wenn ich etwas falsch machen sollte. Besitzt jemand von euch eine Zeitwaage Elma Chrono Quartz oder noch besser einen Schaltplan davon? Ich habe vor kurzem eine bei Ebay erstanden. Der Vorbesitzer hat offensichtlich die Schaltung des Mikrofons verändert. Das sieht man an recht unprofessionellen Lötstellen. Die kapazitive Aufnahme der Quarzfrequenz funktioniert. Wenn ich das Ständermikrofon anschließe, hört man zwar das Signal im Lautsprecher aber es erfolgt keine Aufzeichnung. Wenn man in die sensoreinheit schaut, sieht man, dass der gelbe Draht aus der Zuleitung abgeschnitten ist. Der Service von Elma war sehr nett und hat mir eine digitalisierte Bedienungsanleitung geschickt. Ein Schaltplan wäre nicht mehr vorhanden. Kann jemand helfen? Ich würde gern das Gerät wieder zum Leben erwecken.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.