nachdem die Batterie von meiner Armbanduhr leer war und mir der Weg zu Kaufhof und co. zu weit war, habe ich mir Uhrmacherwerkzeug bei Amazon bestellt. Seit dem versuche ich immer mehr zu Verstehen, wie alle Arten von Armbanduhren funktionieren. Mittlerweile habe ich mir auch mehr und auch besseres Werkzeug zugelegt. In der Praxis lernt man am besten. Also habe ich mir erste Uhren zum basteln und lernen gekauft. Aktuell beschäftige ich mich näher mit Quartz Uhren und mit der Aufbereitung von Armbändern/Gehäusen. Um meiner Sammeltendenz entgegen zu wirken, wäre mein Wunschziel alte Uhren zu reparieren, aufzubereiten und wieder zu verkaufen. Aktuell konzentriere ich mich auf Marken wie Seiko oder Junghans. Mein Wunsch wäre aber mich bis zu einer Omega (Quartz) Uhr "hochzuarbeiten". Ich freue mich auf viele hilfreiche Tipps hier aus dem Forum. Wenn es Gleichgesinnte aus dem Rhein-Main Gebiet gibt, würde ich mich sehr auch über Kontakte freuen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.