Hi, Ich tüftle schon seit Ich angefangen habe an Uhren zu arbeiten an einer alten Dugena mit 6425 Werk. Die Uhr hatte ich zum laufen gebracht, aber war mit den Gangwerten noch nicht zufrieden. Mir ist dann aufgefallen, dass die Höhenluft der Unruh zu groß war. Ich hätte vermutet, dass die untere Stoßsicherung nicht ganz bis auf ihren Anschlag eingepresst worden wäre. Mit der Seitz Steinpresse habe ich dann nur leichten Druck auf den chaton gegeben und die ganze Einheit kam nach innen durch. Für mich sieht es so aus als hätte jemand die Bohrung aufgerieben und den Absatz der die Tiefe des Chatons bestimmt entfernt hat (leider auch noch dezentriert). Die Uhr hat extrem Tiefe Kratzer auf dem Schraubboden, daher die Vermutung, dass die Unruh mal getauscht wurde und eventuell in dem Zug an der Stoßsicherung gebastelt wurde.
Lange Rede kurzer Sinn, lässt sich da mit vertretbarem Aufwand was machen oder sollte ich anfangen nach einem Spenderwerk Ausschau zu halten? Hat hier eventuell jemand entweder ein ganzes Werk oder nur die Platine abzugeben?
Freue mich auf alle Antworten...
P.S irgendwie lassen sich im Moment keine Bilder anhängen, weiß jemand woran das liegt? (Komisch, jetzt gehts)
TickTackundTrack
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DFD073D5-7D95-4D7B-8ACE-1
FC30831B-34CE-4822-811C-0
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.