Schweiz, zwischen Zürich-Luzern und Deutschland, Saarbrücken
Als Liebhaber der Uhrmacherkunst interessieren sich sicher einige Forenmitglieder für die Handwerkskunst anderer Gewerke. Ich selbst liebe schöne Dinge aus Holz, vor allem, wenn Sie mit geschickten Händen eines Schreinermeisters entstehen.
So habe ich mir vor einiger Zeit einen Uhrmachertisch eines Schreinermeisters aus dem Erzgebirge fertigen und von ihm selbst in die Schweiz bringen lassen. Ich habe Fotos von meinem Tisch bei meiner Vorstellung in diesem Forum schon einmal eingestellt.
An dieser Stelle möchte ich Euch diesen Tisch noch einmal mit neutralen Bildern aus dem Prospekt des Schreinermeisters vorstellen.
Bei meiner Suche nach einem Uhrmachertisch habe ich mit diesem Tisch meine Wunschvorstellungen weitgehend erfüllen können. Neben der optischen Ästhetik ist dieser Uhrmachertisch sehr funktionell, bietet neben den grosszügigen Armauflagen mit seiner Vielzahl von Schubladen viel Stauraum für die kleinen Dinge, die man braucht und hier nicht lange danach suchen muss.
Sollte jemand Gefallen oder Interesse an einem solchen Tisch haben, gebe ich gerne die Kontaktdaten des Schreinermeisters weiter. Bisher existieren erst ein paar wenige Exemplare dieses wunderschönen Werktisches aus massivem Eichenholz.
Übrigens stehen einige Exemplare des Tisches in den Werkstätten der Tutima Glashütte.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.