Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
In der Bucht gibt es wie ich finde diese wirklich schöne und vor allem mechanisch interessante Hauptuhr von Magneta mit Hipp'schen Pendelantrieb. Mein Gebot wurde leider sehr schnell überboten und ich fürchte, dass ein Kenner mit größerem Kapital sich diese Uhr sehr unter den Nagel reißen wird... :( Hier der Link zur Werbung: Magneta Hauptuhr
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Wohlstand ist, wenn die Menschen mehr Uhren haben als Zeit
Hallo, Ich glaube, die Uhr nutzt nur noch die alte schweizer Marke Magneta, hat aber mit der ursprünglichen Uhrenlinie nicht mehr viel zu tun. Magneta waren massiv gebaute Uhrwerke, die Nebenlinien über einen eingebauten Generator ohne Batterie versorgen konnte. Ich habe so ein Werk, das im Originalbetrieb wohl ein Antriebsgewicht von 10 oder mehr Kg hatte und deshalb statt Darmseiten oder Stahlseil ein Bandstahl als Aufhängung hat. Leider fehlt mir dazu ein passendes Gehäuse. Gruß Werner
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.