auch wenn es mit einer mechanischen Uhr nichts gemein hat: Diese Nixie "Uhr" finde ich absolut beeindruckend. Herr Dalibor Farny stellt die 50er Nixie-Röhren selbst her - siehe Video.
ja, die nixie-Uhr fasziniert mich ebenfalls und solch ein Exemplar hätte ich gern daheim! Allerdings stellen sich mir da gleich mehrere Fragen... Lebensdauer der Röhren im Dauerbetrieb? Stromkosten? beides könnte problematisch sein, oder?
Die Behandlung der mechanischen Uhr ist aus klassischer Sicht die Königsklasse.
Das mag sein.
Mittlerweile sind wir aber in einer Zeit angekommen, in der die ersten elektrischen und elektronischen Uhren zum Klassiker avancieren - das muss Beachtung finden!
Aber schau' Dich ruhig im Forum um, was hier an elektrischen und elektronischen Uhren vorgestellt wird!
Allein die Leute, die sich um Haupt- und Nebenuhren kümmern, oder ganze Uhrenanlagen bei sich zuhause betreiben... Wahnsinn!
Zur Nixie gibt's hier auch ein paar Beiträge. Viel Spaß!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.