ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum gewählt. Ich würde gerne meinem Onkel zum 60. Geburtstag eine Taschenuhr mit einer Deckel Gravur unseres Familienwappens schenken. Da ich hier leider völlig unerfahren bin, wollte ich einmal nachfragen ob Sie mir eventuell ihre Einschätzung geben könnten, mit welchen Kosten & welchem Zeitaufwand hier grob zu rechnen wäre bzw. was hier angemessen wäre. Wenn möglich und empfehlenswert, dann bezogen auf eine maschinelle Gravur, da hier eine Handarbeit wohl preislich eher sehr hoch anzunehmen ist? Auch interessant wäre, ob der Taschenuhrdeckel für eine Gravur eine gewisse Mindestdicke haben muss oder ob hier eigentlich jede gängige Taschenuhr ( in einem Preisbereich um die 100€) tauglich wäre?
Vielen lieben Dank schon jetzt & ein schönes Wochenende
Frag bei einem Graveur nach. Dabei würde ich aufpassen, dass Du keine Klitsche erwischst, die nur Fussballpokale maschinell gravieren kann. Also ein Meisterbetrieb, und lass dir Beispiele zeigen, sonst ist die Uhr ruiniert.
Das sollte prinzipiell mit jeder Taschenuhr funktionieren, es ist halt die Frage wie tief man gehehn kann. Soll es bezahlbar sein, wäre bei Edelstahl die Lasergravur eine Möglichkeit.
. Viele Grüße von Coloman, der natürlich nicht ich ist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.