Werte Freunde der Uhrmacherei, bei uns im Unternehmen arbeiten auch viele Menschen,die keine Ahnung von Uhren haben. Manchmal führt dies zu Verständnisproblemen im Umgang mit den Kunden.
Ich hab 2 Schaukästen angefertigt. In einem Schaukasten sieht man ein komplett zerlegtes ETA 2824-2 mit Werkhaltering,Zifferblatt und Zeigern.
Im zweiten Schaukasten geht es um verschiedene Dinge. Da kann man spezielle Uhrenteile und auch die gewaltigen Größenunterschiede dazu sehen.
Habt Ihr auch schon mal sowas für Lehrlinge usw. gemacht? Das würde mich wirklich interessieren.
Philclock
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
ich finde diese Schaukästen eine ganz tolle Sache! Habe ich so aber noch nirgends gesehen. Mich würde mal interessieren, wie das Feedback der Uhrmacherfremden Mitarbeiter ist.
Es half Ihnen sehr,für die Kunden dann später Zusammenhänge erklären zu können. Vor allem war es eine Hilfe für den Uhrmacher,der dann auch einiges daran erklären konnte.
„Wer Schlechtes nicht ertragen kann, wird Gutes nie erleben.“
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.