Moin zusammen, Ich habe heute eine Dator 6042/91 geschenkt bekommen. Die Uhr kommt aus einer Bankfiliale. Ich befürchte mal das es eine Nebenuhr ist da sie nicht weiterläuft nachdem Batterien drin sind drei mal 1, 5 Volt Mono. Die Uhr lässt sich über die Drucktasten unter der rechten Abdeckung einstellen. Alles schaltet weiter also Stunden, Minuten, Tag und Monat nach Tastendruck nur weiter geht sie nicht . Nach ca. drei Minuten fängt sie allerdings an zu piepen. Nachdem ich hier etwas gelesen habe denke ich das es eine Nebenuhr ist. In einem Beitrag wurde was von einem Empfänger/Sender geschrieben den man als Impulsgeber nutzen kann. Kann mir jemand dazu nähere Angaben machen? Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe. Gruß Michael
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.