ich suche ein Ersatzzifferblatt für das Roamer -Modell 414-1122.003 Siehe auch das Foto. Es hat den Durchmesser 28,44mm und ist von den Füßen her für das Roamer-Kaliber MST 414 gedacht.
Bei meinem sind leider die ZB-Füße abgebrochen und zerbröselt. Da das ZB aus Kunststoff ist, ist eine Rep. kaum möglich, sagte mir auch die Fa. Bethge, die ja Spezialisten für Zifferblattrestauration sind.
Wäre toll, wenn sich hier eines findet, wenn die Hoffnung auch bei fast null liegt...
Gruß Dominic
Dominic
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC00043.JPG
Schweiz, zwischen Zürich-Luzern und Deutschland, Saarbrücken
Hallo Dominic
Ein Ersatzzifferblatt kann ich Dir leider nicht anbieten.
Wenn aber das Zifferblatt und deren Füße tatsächlich aus Kunststoff gefertigt sind, spricht aus meiner Sicht doch dann auch nichts gegen ein Kleben der (neu angefertigten) ZB-Füße.
Je nach Art des Kunststoffes eignet sich vielleicht sogar Aceton für eine Verklebung, damit wäre auch kein "Klebstoff" vorhanden.
... ist nur eine subjektive Idee und ein Vorschlag ...
Beste Grüße
Ralf
Es gibt Dinge die wir lernen müssen bevor wir sie tun können und wir lernen sie indem wir sie tun
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.