diese drei Uhren habe ich vor ein paar Monaten im Fundus einer Entrümpelung gefunden. Im Internet habe ich nichts vergleichbares gefunden. Zu der Skelettuhr existiert noch ein Acryldeckel.
Kennt diese Uhren einer von euch ? Ich meine, es handelt sich bei den beiden Nicht-Skelett-Uhren um Junghans-Jubiläumsausgaben aus den 1970ern, aber alles sehr ungewiss.
Drei nette Uhren. 70er Jahre wäre möglich. Ich halte sogar die 80er für nicht unwahrscheinlich. Wie kommst du eigentlich zu der Einschätzung "Jubiläumsuhr"? Ist da irgendwas vermerkt auf dem Gehäuse? Auf der ersten, der kleinen Wanduhr, ist ja Junghans auf dem Zifferblatt zu lesen. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob Junghans zu der Zeit wirklich noch mechanische Großuhren gebaut hat. Ein Blick auf das Uhrwerk würde Klarheit schaffen. Ich wäre nicht sonderlich erstaunt, falls sich auf der Platine ein "FHS" findet
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.