Hallo zusammen, ich habe in meiner "Maritimsammlung" einige Hermle und Wempe Glasenuhren, leider alle ohne Rückdeckel weil die Schrauben fehlen. Die Deckel selber sind vorhanden. Hat von euch jemand die hohl gebohrten Schrauben evtl. liegen oder weiß jemand wo ich die herbekommen könnte. Ich bezahle sie gern und bin schon über Einzelstücke sehr erfreut 001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo Ralf Wempe hält sich im allgemeinen seeehr bedeckt in Puncto Ersatzteile für Ihre maritime Linie. Ich brauchte mal ein Zifferblatt weil das alte sehr berieben war, man hat es mir versagt mit der Begründung > Ich könnte eine minderwertigere Glasenuhr auf Wempe "umstricken". Auch ein Foto meiner Wempe konnte den dortigen Verkauf nicht erweichen... Gut, klar könnte man diese Schrauben auch nachfertigen. Ich wollte jedoch zunächst versuchen sie evtl. etwas einfacher zu beschaffen, z.B. über die Mitglieder hier. Es ist doch durchaus möglich das jemand so etwas liegen hat und nicht (mehr) braucht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.