Hallo Zusammen, habe mir mal wieder ein Bastelobjekt zugelegt, eine so genannte Laternenuhr. Herkunft vermute ich Frankreich. Nun zu meinen Fragen, da ich schon diverse Uhren dieser Art gesehen habe. Wie kann man oder besser gesagt kann man am Uhrwerk oder Pendelaufhängung erkennen ob ein eher langes oder kurzes Pendel benötigt wird. Zweite Frage, Wie schwer sind die Gewichte bei so einer Uhr? Übrigens das Zifferblatt ist aus Keramik, kennt man ja auch von Comtoisen. So hier noch einige Bilder. Sage schon mal Danke und wünsche einen geruhsamen Sonntag Der Bremers-l1601.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)s-l1602.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)s-l1603.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)s-l1606.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo Matthias, danke für die Formeln. Was ist absolut Toll finde ist die Idee mit der Flasche da muss man erst mal drauf kommen. Danke Viele Grüße Bremer
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.