Heute mal nichts elektrisches, sondern was mechanisches: Eine Uhr, die ich schon seit Jahrzehnten habe. Marmoruhr mit sichtbarer Brocot-Hemmung. Diese Uhr hat ein sehr hochwertiges Rechenschlagwerk(!), siehe Bilder. Die Uhr ist vor ein paar Tagen von mir (Uhrmachermeister) überholt worden und wurde immer gut gepflegt, das heißt regelmäßig gereinigt. Siehe Bild der Rückseite mit meinen Reparaturmarken. So auch dieses Mal für den Verkauf. Vorne rechts eine Beschädigung. Mit der Uhr mit Originalpenden (nummerngleich) kommt auch der kleine Schlüssel für die Gangverstellung und der große zum Aufziehen mit. Die Uhr hat ein Gewicht von 20kg. Daher nur mit Abholung in Mönchengladbach. Da ich dieses Jahr aber in Furtwangen bin, kann ich die Uhr auch mitbringen. Maße: Breite 45cm, Höhe 34cm, Tiefe 16cm. Preisvorstellung: 290 EUR Der Grund für den Verkauf dieser Uhr, die ich schon über 30 Jahre habe, ist übrigens eine andere Marmoruhr mit einem frühen elektrischen Uhrwerk. Rest siehe Bilder Frank
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.