aus einem alten Abrisshaus in Aachen konnte ich von solari & c/udine einen Dator 6 (Seriennummer: 045084) retten.
Leider bin ich kein Uhren-Experte, sondern arbeite in der Baubranche und habe das gute Stück bis jetzt nicht in Betrieb nehmen können. Der lokale Uhrenmacher konnte mir auch nicht weiterhelfen, da er sich nur mit mechanischen Uhren auskennt. Sehr dankbar wäre ich, wenn einer der Experten hier im Forum sein Wissen mit mir teilen könnte.
Seitlich am Gehäuse sind zwei Knöpfe, mit denen ich die Stunden und die Minuten anpassen kann, dies funktioniert prima. Ich vermute ich muss für die Datums- und Wochentagsanzeige das Gehäuse öffnen.
Auf der Rückseite des Geräts werden zwei Kabel (rot und schwarz) aus dem Gehäuse geführt, hier wird eine Stromquelle angeschlossen werden müssen.
Nun meine Frage dazu: Was für ein Netzteil benötige ich um die Uhr mit Strom zu versorgen, 24 V? Wird ein Zeitgeber gebraucht oder reicht eine reine Stromzufuhr.
Zwei Fotos der Uhr habe ich angehängt. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße Peter |addpics|kfb-2-62b5.jpg,kfb-1-f199.jpg|/addpics|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.