Ich habe 2 Taschenuhren beide defekt aber vollständig Die erste ist 47mm, am Ziffernblatt steht Vigilant und hat in den Deckeln mehrere kleine Stempeln und am inneren Deckel eine Prägung (siehe die 7 Fotos) Die zweite ist 55mm, kein Name am Ziffernblatt, am inneren Deckel steht Ancre 15 Rubis, bei den äusseren nur ein Buchstabe und Zahlen
Wer kann mir mehr Auskunft geben über Hersteller, Jahrgang, Material,...... Danke im Voraus|addpics|jua-1-47fb.jpg,jua-2-eb61.jpg,jua-3-5878.jpg,jua-4-569f.jpg,jua-5-d8bb.jpg,jua-6-bd8f.jpg,jua-7-2322.jpg,jua-8-bd3b.jpg,jua-9-ec96.jpg,jua-a-8f1c.jpg,jua-b-24ac.jpg,jua-c-52e8.jpg|/addpics|
Hallo, nein, vollständig scheinen beide Uhren nicht. Auch Sprungdeckeluhren hatten immer ein Glas über dem Zifferblatt. Bei beiden Uhren fehlt der Glasrand, in dem das Glas eingesetzt ist. Zumindest eine Uhr scheint 800er Silber. Beide Zifferblätter sind in sehr schlechtem Zustand. Die Cylinderuhr hat ein besonders preisgünstiges Werk.
Das alles bedenkend wird sich eine Beschaffung der Glasränder und auch eine Reparatur kaum lohnen.
Zu den Herstellern kann ich Dir jetzt nichts sagen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.