Hallo Zusammen! Ich habe eine goldene Uhr in meiner Sammlung, die ich trotz intensiver Recherche weder zeitlich noch vom Wert exakt einordnen kann. Es handelt sich um eine Alpina Damenuhr mit einem Werk Kaliber 829 (siehe Abbildungen) Das Armband ist wahrscheinlich nicht Original. Auf der Gehäuse-Rückseite befindet sich die Zahl 60728, Innen die Gold-Punzierung, eine Krone im Kreis, Alpina als Markenzeichen und weiter unten eine Art Unterschrift? Sieht man genau hin, erkennt man noch eine Zahl 6481... Frage: kann mir jemand etwas zu der Uhr sagen, einen Tip geben oder sogar einen Wert schätzen? Vielen Dank schonmal! P.S. Die Uhr funktioniert einwandfrei.
Alles klar! ich habe keine Schieblehre zur Hand aber vielleicht kann man etwas mit dem Maßstab anfangen|addpics|jgm-5-4bb7.jpg-invaddpicsinvv,jgm-6-d8de.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.